IR News

• Zeichnungsfrist vom 27. Juni bis 11. Juli 2011
  • 12-monatige Veräußerungssperre für Altaktionäre
  • Notierungsaufnahme im Prime Standard am 13. Juli 2011

München, 20. Juni 2011. Die Youbisheng Green Paper AG, die deutsche Holding Gesellschaft eines chinesischen Clean-Tech Leaders von umweltfreundlichem Linerboard für die wachsende chinesische Konsumgüterindustrie, hat die Erstnotiz der Aktien im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse auf den 13. Juli 2011 festgelegt.

Im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland und Österreich bietet die Youbisheng Green Paper AG zum Börsengang bis zu 5.000.000 neue Aktien an, die sämtlich aus einer Kapitalerhöhung stammen. Zusätzlich werden dabei ausschließlich in Zusammenhang mit einer Mehrzuteilungsoption bis zu 750.000 Aktien aus dem Bestand der Altaktionäre angeboten. Bei vollständiger Platzierung (inkl. Mehrzuteilungsoption) würde sich ein Free Float neuer Aktionäre von rund 38 % ergeben. Mit den Altaktionären wurde eine 12-monatige Veräußerungssperre ab Notierungsaufnahme vereinbart.

Die Preisspanne für die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien beträgt 6,50 EUR bis 9,50 EUR. Die Zeichnungsfrist beginnt am 27. Juni 2011 und endet am 11. Juli 2011 um 14:00 Uhr MESZ. Die Notierungsaufnahme der Youbisheng Green Paper-Aktien im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ist am 13. Juli 2011 geplant. Der Wertpapierprospekt vom 16. Juni 2011 ist auf der Internetseite der Youbisheng Green Paper AG unter www.youbisheng-greenpaper.de veröffentlicht und kann von allen Interessenten aus Deutschland und Österreich eingesehen werden.

Der Börsengang wird von der BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG und der Silvia Quandt & Cie. AG, vertraglich gebundener Vermittler der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, als Joint Lead Manager begleitet. Zeichnungen von Privatanlegern werden u. a. von der Cortal Consors S.A., der DAB Bank AG, der ING DiBa AG und der S Broker AG & Co. KG entgegengenommen. Zudem können private Anleger auch über die flatex AG und über die ViTrade AG bei der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG Aktien zeichnen.

Der Emissionserlös wird für die Errichtung einer neuen Produktionslinie zur Verdreifachung der jährlichen Outputs verwendet werden. Der Vorstand von Youbisheng sieht im Börsengang und der damit verbundenen Öffnung des Kapitalmarktzuganges einen zentralen Schritt in der strategischen Entwicklung des Unternehmens. Aus diesem Grunde hat Youbisheng sich entschlossen, einen sogenannten „Safe IPO“ durchzuführen, bei welchem die Börsennotiz unabhängig vom Kapitalmarktumfeld durchgeführt wird.

Über die Youbisheng Green Paper AG

Die Youbisheng Green Paper AG ist die deutsche Holding-Gesellschaft eines chinesischen Clean-Tech Leaders bei der umweltfreundlichen Produktion von Linerboard aus bis zu 100 % Altpapier. Die hochwertigen Linerboard Innovationen von Youbisheng nehmen im chinesischen Markt eine Sonderstellung ein und werden in der eigenen Produktionsanlage nahe Quanzhou City produziert. Sie finden Anwendung in der Verpackungsindustrie in den Provinzen Fujian und Guangdong (zusammen rund 141 Mio. Einwohner), insbesondere für optisch ansprechende Verkaufsverpackungen und Tragetaschen von qualitativ hochwertigen Konsumgüterartikeln.

Seit 2000 ist Youbisheng als Papierproduzent tätig. Im Geschäftsjahr 2010 produzierte Youbisheng bei voller Auslastung der Produktionsanlagen annähernd 150.000 Tonnen Linerboard und war damit einer der größten Linerboardproduzenten in den Provinzen Guangdong und Fujian. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete Youbisheng mit ca. 300 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von EUR 75,3 Mio., bei einer EBIT-Marge von 23,4 % und einem Jahresüberschuss von EUR 15,5 Mio.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG
Verena Rauch

Youbisheng Green Paper AG
Lisa Wang (IR-Manager)
Gustav-Heinemann-Ring 44

Disclaimer

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Es wurde ein durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligter Wertpapierprospekt vom 16. Juni 2011 veröffentlicht, der - inklusive etwaiger Nachträge - bei der Youbisheng Green Paper AG (www.youbisheng-greenpaper.de) und den Lead Managern kostenfrei erhältlich ist. Alle Aktien werden ausschließlich auf Grundlage dieses von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten Wertpapierprospekts - inklusive etwaiger Nachträge - angeboten.

Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Youbisheng Green Paper AG sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gu?ltiger Fassung registriert und werden in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder (ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die „Verordnung“), oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen zusammen als „qualifizierte Personen“ bezeichnet werden). Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.